Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuselkrankheit
#1
Hallo, 
Ich wollte mal fragen was gegen die Kräuselkrankheit wirkt. Die Befallene Pflanze ist ein Zwergpfirsich! Den Befall sieht man schon an den Triebspitzen Undecided

Danke und Lg Phil
Zitieren
#2
Hallo Phil,

da hilft nur ein Pilzmittel. Idealerweise vor dem Austrieb spritzen.
Duaxo von Compo https://amzn.to/3rU6Zva ist da ganz hilfreich.
Gruß
Bernd
Zitieren
#3
Danke Bernd , 
könnte man es denn jetzt noch spritzen, wenn die Blüten schon aufgegangen sind  Huh
Danke für deine Antwort und LG Phil
Zitieren
#4
(04-06-2021, 10:50 PM)Mango schrieb: Danke Bernd , 
könnte man es denn jetzt noch spritzen, wenn die Blüten schon aufgegangen sind  Huh
Danke für deine Antwort und LG Phil

Sorry für die späte Antwort.
Nachdem die Blattknospen aufgegangen sind wird es nichts mehr bringen.
Der Pilz ist leider nur davor stoppbar.
Zitieren
#5
Danke!
Dann muss ich mich ja dann im nächsten Jahr drum kümmern. 
Könnte ich denn mit Früchten rechnen jetzt mit dem Pilzbefall? Huh

LG Phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Share this:

About Botanikforum.de

Basierend auf der Webseite Gartenschlau.com, soll hier ein Forum entstehen, wo jeder Fragen zum Thema Pflanzen, Haus und Garten stellen darf.

Ziel ist ein freundlicher und konstruktiver Austausch mit viel Lerneffekt und Freude an der Botanik.

              Quick Links

              SocialMedia